Jump to content

NF's from Germany?

Recommended Posts

On 29/09/2016 at 8:26 PM, fabella1963 said:

Hallihallo aus dem Dreiland (für die Nordlichter: da, wo D, CH und F zusammenkommen). Zwar knapp von der französischen Seite, aber macht ja nix (komme ganz eigentlich aus Schleswig-Holstein). Bin noch recht neu bei NF, finde es aber einen total coolen Ansatz! 

Hey, bin auch aus SH :-)  Neumuenster, und du???

On 28.9.2016 at 9:00 PM, Brunehild said:

OMG just came back from camp and we definitely need a meetup! Anyone up for a Cologne/Frankfurt meetup in the near future?

Cologne here!

I´m a bass player, what´s your superpower?

"Small you are? Lift you must!" Master Broda, at the Dagobrah warrior bootcamp to his apprentice Luke Skylifter

"Let not the gains of your heart diminish the gains from your mind for the path of iron is long and full of hardship"  Book of Liftviticus ch23, v13

Success starts where excuses end! 

\m/ Be awesome!!! \m/

My DailyBattleLog:

\m/ Commitment on being awesome \m/

My Current Challenge:

Click me!!!

Hallo miteinander, 

Grüße aus dem nördlichen BaWü. 
Habe mich vor paar Tagen angemeldet, weil Bedarf besteht :) und mir das alles sympathisch erschien. 
Habe die ersten 3 emails bekommen, ordentlich mal spazieren gegangen, etc. 
Aber eine Bitte, kann mir mal jemand erzählen, wie das von statten geht hier? Bekomme ich jetzt weiterhin emails, was hat es mit den Teams auf sich (nicht verstanden), etc.
Der ganze Spass kostet ja 149 USD, wenn man sich anmeldet. Wie lange geht das kostenlos weiter? Ab wann bezahlt man? 

Danke sehr. 
Gordo

Die Frage ist: wozu hast Du Dich angemeldet? Das Forum ist kostenlos. Die Challenges im Forum auch. Der newsletter auch. Die Academy kostet Geld.
Ich mache bei der academy nicht mit, also weiß ich nicht genau was da passiert, aber dem lesen nach müßte die academy sowas wie ein Fitness-Larp sein - Du kriegst Aufgaben, und wenn du Die erfüllst, geht es ein Level weiter. D.h. Du mußt Dir um Trainingsaufbau, Programme, Periodisierungen etc erstmal keinen Kopf machen, das haben Steve und Co schon getan, und durch den gamification-Aspekt sollte die Motivation und das Dabei-bleiben einfacher ausfallen. 
Mit den auf der Seite veröffentlichten Artikeln kannst Du Dir auch eigentlich alles selber zusammenbauen (und im Zweifel immer im Forum nachfragen, die user sind recht hilfsbereit, und der ein oder andere weiß auch, was er tut), den gamification-Aspekt kriegst Du mit den challenges auch in etwa hin - aber Du  mußt eben selber dranbleiben und das selberzusammenpuzzeln, während Du mit der academy das Rundumsorglospaket hättest. Wie schon gesagt: ich bin nicht in der academy, nur im Forum, und das ist das, was ich mir anhand der frei verfügbaren Infos zusammenreime.

Wenn Du Dich nur fürs Forum und den newsletter eingeschrieben hast, dann bleibt das kostenlos und Du kriegst weiter nette mails von Steve (wenn er ein neues Produkt auflegt oder einen neuen Artikel veröffentlicht hat.) In der Academy hätte es schon jetzt Geld kosten müssen. Was sagt denn Deine Kreditkarte?

Rowing, rucking, running, lifting heavy stuff. Why not do it all?

@Chen Wangting ist soweit ich weiß Academy-Mitglied und wird dir da bestimmt mehr sagen können.

Zum Einsteigen reicht aber das Blogarchive (!!!) das Forum und der Newsletter auch denke ich :)

My NF-Character: https://www.nerdfitness.com/character/58102

Introduction Or How I started, Challenges: 1 ; 2 ; 3 ; 4 ; 5 ; 6 ; 7 ; RESPAWN  ; 8 ;

Member of the League of Epicness, Hellfire Club!

...would like to be a Nac Mac Feggle ;)

Hallo El Gordo,

ich bin auch bei der Academy und kann dir hoffentlich weiterhelfen.

Kosten: also die 149$ waren die einmaligen und auch einzigen Kosten. Es kommen keine weiteren auf dich zu (außer du möchtest einen anderen Kurs, wie z.B. den Ring und Handstandkurs oder den Yogakurs). Für den Anfang reicht die Academy auf jeden Fall aus.

Emails: du wirst noch ein paar Mails erhalten, die hören aber dann auch mal auf. Im Prinzip sind die auch nur dazu da, um dir zum Anfang ein paar Quests vorzuschlagen. Auch wenn die Mails nicht mehr kommen, kannst du dir ja auf der Questseite selber die aussuchen die du willst.

Teams: mit Teams meinst du sicher die Klassen wie Abenteurer (Adventurers), Mönche (Monks), usw.. Jede Klasse hat einen gewissen Trainingsschwerpunkt. Monks haben den Schwerpunkt Kampfkünste, Druiden die Schwerpunkte Meditation und Yoga, etc. Jede Klasse hat ein eigenes Forum. Sie helfen dir leichter Gleichgesinnte zu finden, mehr aber auch nicht. Zum anderen ist es irgendwie cool einer Klasse anzugehören (wie halt in einem echten Rollenspiel auch). Auf den Workoutplan der Academy haben sie rein gar keinen Einfluss. Auch bei den Quests ist es egal, du kannst auch als Abenteurer Quests die eigentlich den Assassins zugeordnet sind absolvieren und die Punkte einsteichen. Welche Klasse (oder Gilde) zu dir passt siehst du hier: http://rebellion.nerdfitness.com/index.php?/topic/75915-new-guild-descriptions-updated-12262015/

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

• Like 1

Whoever finds mistranslations or spelling errors may keep them - I still have got more than enough.

On 28.9.2016 at 9:00 PM, Brunehild said:

OMG just came back from camp and we definitely need a meetup! Anyone up for a Cologne/Frankfurt meetup in the near future?

So? Anyone interested in doing a meetup in Cologne/Frankfurt? I would love to organize (with a little help of course) if some people are up for it :)

• Like 4

Introduction Or How I started, Challenges: 1 ; 2 ; 3 ; 4 ; 5 ; 6 ; 7 ; RESPAWN  ; 8 ;

Frohe Feiertage euch allen :)

Zum Meet-Up. Ich würde das immer noch gerne organisieren ABER erst später im Jahr und da ich relativ plötzlich umziehe eher in Berlin :abnormal:.

• Like 1

Okay liebe Berliner NFler...wenn Interesse besteht würde ich zum Ende des Februars mal ein lockeres Kennenlernen organisieren (Käffchen trinken, quatschen und einfach mal schauen). Interessenten?

OK liebe Berliner @AugustaAdaByron und ich dachten wir könnten uns ja mal zeitnah auf nen Kaffee treffen um sich kennenzulernen und vielleicht mal über ein German NF meetup rumzuspinnen (wo wenn nicht in der Hauptstadt ;) ) also wer Interesse hat und Berliner oder nahes Umfeld ist bitte jetzt melden :D

• Like 3

On 17.2.2017 at 9:18 AM, Akari said:

Ich bin Ende April/Anfang Mai in Berlin auf der Durchreise nach Polen. Vielleicht lässt sich ein Treffen einrichten.

Auf jeden Fall! Sag einfach (mit etwas Vorlauf) Bescheid wann du da bist :)

On 18.2.2017 at 11:41 AM, turboseize said:

@Schaengel @AugustaAdaByron - who could resist coffee? 

So we only need a date it seems